Häufige Fragen (FAQ)

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Hier finden Sie Antworten auf häufige Fragen


Bestellung
Wie kann ich bei I'm walking bestellen?

Sie haben alle Möglichkeiten und Wege bei I'm walking zu bestellen:

Internet: Hier finden Sie unser komplettes Angebot mit über 10.000 Schuhen. Ihre Artikelnummer können Sie hier auch direkt eingeben.

Telefon: Bestell- und Service-Hotline 0180-5227750 (Festnetz 14 Cent/Min., Mobilfunk max. 42 Cent/Min.) auch an Sonn- und Feiertagen.

Fax: 0180-5227754 (Festnetz 14 Cent/Min., Mobilfunk max. 42 Cent/Min.)

Postanschrift:
I'm walking
Kundenservice
96040 Bamberg

E-Mail: Bitte benutzen Sie unser Kontaktformular oder schreiben Sie eine Mail an service@imwalking.de

Wie kann ich als Neukunde bestellen?

Bei I'm walking kann jeder als Neukunde bestellen. Legen Sie dazu die gewünschten Schuhe in den Warenkorb. Nachdem sie den Button "zur Kasse" gewählt haben, klicken Sie auf "Ich möchte mich neu anmelden". Anschließend werden Sie aufgefordert Ihre persönlichen Daten, die für die Bestellung benötig werden, einzugeben.

Als Neukunde erhalten Sie einen 10 € Einkaufsgutschein, der Ihnen direkt von der Rechnung abgezogen wird. Bitte aktivieren Sie den Gutschein auf der Startseite oder im Shop indem Sie im Gutscheinfeld auf "Hier aktivieren" klicken. Der Mindestbestellwert für den Neukundengutschein beträgt nur 40 €.

Natürlich profitieren Sie als Neukunde auch von allen Vorteilen wie z. B. Kauf auf Rechnung, der Zahlpause, dem Ratenkauf (Bonität jeweils vorausgesetzt) oder dem kostenlosen Rückversand.

Mit Ihrer ersten Bestellung erhalten Sie auch eine individuelle Kundennummer, mit der Sie sich bei Ihrer nächsten Bestellung anmelden können.

Wie kann ich als I'm walking Kunde bestellen?

Als Kunden können Sie sich mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Geburtstag im Shop anmelden und bequem bestellen. Ihre Kundendaten sind dann bereits im System hinterlegt (Wo finde ich meine Kundennummer?)

Hier können Sie sich bei Mein Konto anmelden

Wo finde ich meine Kundennummer?

Sie erhalten Ihre persönliche I'm walking Kundennummer automatisch nach Ihrem ersten Kauf. Sie finden Ihre Kundennummer auf jeder Rechnung, E-Mail-Bestellbestätigung und auf jedem Brief, den Sie von I'm walking empfangen haben.

Sollten Sie keine Kundennummer zur Hand haben, dann hilft Ihnen unser Servicecenter gerne weiter. Sie erreichen uns (auch an Sonn- und Feiertagen) telefonisch unter 0180 - 5227750 (Festnetz 14 Cent/Min., Mobilfunk max. 42 Cent/Min.), per Mail an service@imwalking.de oder verwenden Sie unser Kontaktformular

Alternativ können Sie im Bestellschritt 1 "Anmeldung" auf "Passwort vergessen" klicken und Ihre Daten eingeben. Ihre Bestellung wird automatisch Ihrer Kundennummer zugeordnet.

Wie kann ich eine Bestellung ändern oder stornieren?

Ihre Bestellung wird bei uns schnell bearbeitet. Deshalb steht sehr wenig Zeit zur Verfügung Ihre Bestellung zu ändern, bevor diese im Lager zum Versand vorbereitet wird.

Sollte Ihnen nach Ihrer Bestellung auffallen, dass Sie noch etwas ändern möchten, z. B. die bestellte Größe oder Farbe , dann kontaktieren Sie uns bitte schnell am besten telefonisch unter: 0180 - 5227750 (Festnetz 14 Cent/Min., Mobilfunk max. 42 Cent/Min.) oder per Mail an service@imwalking.de. Wir sind für Sie da und versuchen, Ihre Bestellung nach Ihren Wünschen noch zu korrigieren.

Wollen Sie Ihre Bestellung ganz stornieren, dann können Sie sich hierzu auch in Ihren Kundenkonto online anmelden und die bestellten Artikel unter "Meine Bestellungen/Sendungsauskunft" selbst stornieren.

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Ist Ihre Bestellung schon auf dem Versandweg, so können Sie die Annahme Lieferung selbstverständlich verweigern oder kostenlos an uns zurücksenden. Näheres dazu erhalten Sie unter dem Punkt "Rücksendungen".

Wie kann ich meine Bestellungen einsehen?

Einen überblick über Ihre Bestellungen erhalten Sie im Bereich Mein Konto. Melden Sie sich hierzu mit Ihrer I'm walking Kundennummer (Wo finde ich meine Kundennummer?) und Ihrem Geburtsdatum in Ihrem Konto an. Unter dem Menüpunkt "Meine Bestellungen/Sendungsauskunft" erhalten Sie einen überblick über Ihre bisherigen Bestellungen.

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Wie kann ich PAYBACK Punkte sammeln?

Sie können für jeden Einkauf bei I'm walking PAYBACK Punkte sammeln.

Bitte beachten Sie, dass Sie die Punkte für Ihre Bestellung bei I'm walking nur gut geschrieben bekommen, wenn Sie über www.payback.de auf www.imwalking.de gelangen. Für stornierte und retournierte Artikel Bestellungen erhalten Sie keine Punkte.

Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

Wenn Sie einen Gutschein- oder Rabattcode haben, den Sie bei Ihrer Bestellung einlösen möchten, geben Sie diesen bitte im 3. Schritt der Bestellung direkt ein. Der Gutschein wird dann direkt von Ihrem Gesamtbetrag abgezogen bzw. der Rabattvorteil bei Ihrer Bestellung berücksichtigt.

Wenn Sie einen Newsletter mit einem Gutschein erhalten haben, klicken Sie einfach im Newsletter auf den entsprechenden Link und der Gutschein wird automatisch nach Aktivierung für Sie eingelöst.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Gutscheine bei eventuellen Rücksendungen nicht ausgezahlt werden können. Sollten Sie noch Fragen zum Thema Gutscheineinlösung haben, wenden Sie sich bitte an unser Service-Center telefonisch unter 0180 - 5227750 (Festnetz 14 Cent/Min., Mobilfunk max. 42 Cent/Min.), per Mail an service@imwalking.de oder benutzen Sie unser Kontaktformular

Wie kann ich den Neukundengutschein einlösen?

Um den 10 € Neukundengutschein einzulösen, aktivieren Sie den Gutschein bitte auf der Startseite oder im Shop indem Sie auf "Hier aktivieren" klicken. Der Betrag wird Ihnen anschließend automatisch von der Rechnung abgezogen. Der Mindestbestellwert für den Neukundengutschein beträgt nur 40 €.

Wo kann ich meine hinterlegten Daten (Anschrift, E-Mail-Adresse, Zahlmethoden, Newsletter) einsehen oder ändern?

Selbstverständlich können Sie Ihre hinterlegten Daten jederzeit einsehen oder ändern. Hierzu klicken Sie auf der Startseite auf den Reiter "Mein Konto" und melden Sie sich an. Nun können Sie unter "Persönliche Seite" ihre persönlichen Daten ändern und verwalten.

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Was bedeutet es wenn ein Schuh "ausverkauft" ist?

Wir möchten Ihnen immer aktuelle Modeschuhe anbieten. Darum wechselt unser Sortiment ständig. Leider kommt es daher vor, dass der eine oder andere Schuh aufgrund der großen Nachfrage nicht mehr lieferbar ist. In unserem abwechslungsreichen Sortiment finden Sie bestimmt noch einen ähnlichen Schuh, der Ihren Vorstellungen und Wünschen entspricht.

Warum kann ich Schuhe, die ich mir im Katalog ausgesucht habe, nicht über die Suche im Shop finden?

Es kann vorkommen, dass Schuhe aus unserem Katalogangebot online nicht zur Ansicht verfügbar sind. Sie können diese natürlich trotzdem bestellen. Nutzen Sie hierzu bitte die Funktion "Artikelnummer direkt eingeben" und geben die Artikelnummer aus dem Katalog dort direkt ein.

Wie kann ich sehen, ob meine Bestellung angekommen ist?

Damit Sie immer ganz sicher sein können, dass Ihre Online-Bestellung wunschgemäß bei uns angekommen ist, erhalten Sie von uns umgehend eine Bestellbestätigung per Mail, in der alle von Ihnen bestellten Positionen mit Liefer- und Zahlungsbedingungen genau aufgelistet sind.

Ihre aktuellen Bestellungen sehen Sie außerdem in Ihrem Kundenkonto unter "Meine Bestellungen / Sendungsauskunft" . Sollten Sie Ihre Bestellung hier nicht einsehen können, kontaktieren Sie uns einfach telefonisch unter 0180 - 5227750 (Festnetz 14 Cent/Min., Mobilfunk max. 42 Cent/Min.), per Mail an service@imwalking.de oder benutzen Sie unser Kontaktformular.

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Zahlung & Sicherheit
Welche Zahlmethoden bietet I'm walking an?

Bei I'm walking stehen Ihnen folgende Zahlmethoden zur Verfügung:

  1. Rechnung:Ihre Bestellung können Sie ohne Risiko innerhalb von 14 Tagen per Überweisung bezahlen. Ihrer Bestellung liegt ein Überweisungsträger bei, den Sie am besten nutzen.

    Bankverbindung I'm walking:
    Commerzbank Coburg
    IBAN: DE05760800400623049003
    BIC: DRESDEFF760

    Bitte geben Sie bei Zahlungen im Feld "Verwendungszweck" immer Ihre Kundennummer mit an. Vielen Dank!

  2. Bankeinzug: Zahlen Sie bequem per Bankeinzug und sparen Sie sich Erinnerungen an fällige Zahlungstermine oder separate überweisungen. Einmal eingerichtet werden alle offenen Beträge bzw. 7 Tage nach Rechnungsstellung einfach per Lastschrift eingezogen. Natürlich haben Sie jederzeit Widerrufsrecht und können Ihre bevorzugte Zahlart bei I'm walking einfach ändern. Sollten Sie Ihre Bestellung oder einen Teil davon retournieren, dann erhalten Sie nach Verbuchung der Rücksendung den entsprechenden Wert wieder umgehend auf Ihr Bankkonto gutgeschrieben.

  3. Nachnahme / Barzahlung: Bei Zahlung per Nachnahme zahlen Sie den Betrag direkt bei der Lieferung an den Hermesboten und erhalten gleich Ihre Schuhe. Eine Zahlung ist nur in bar und nicht per EC- oder Kreditkarte möglich. Bei der Zahlung per Nachnahme wird zusätzlich Gebühr von 3,50 € erhoben. Im Falle einer Rücksendung erhalten Sie einen Verrechnungsscheck per Post zugestellt.

  4. Kreditkarte: Bezahlen Sie Ihre Rechnung sicher per Kreditkarte (Mastercard, American Express und Visa, sofern diese in Deutschland ausgegeben wurde). Hierzu müssen Sie am Ende des Bestellprozesses Ihre Kreditkartendaten eingeben. Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihres Kontos mit Versand der bestellten Ware. Im Falle einer Rücksendung wird Ihnen der Betrag auf Ihre Kreditkarte zurück gebucht.

Die Zahlungsmethoden Kauf auf Rechnung sowie Bankeinzug können Sie auch mit der bequemen Zahlpause (Wie funktioniert die Zahlpause?) und dem Ratenkauf (Wie funktioniert der Ratenkauf?) kombinieren (gegen Aufschlag und Bonität vorausgesetzt).

Wie lautet die Bankverbindung von I'm walking?

Bankverbindung I'm walking:

  • Commerzbank Coburg
  • IBAN: DE05760800400623049003
  • BIC: DRESDEFF760

Bitte geben Sie bei Zahlungen im Feld "Verwendungszweck" immer Ihre Kundennummer mit an. Vielen Dank!

Wie funktioniert die Zahlpause?

Nutzen Sie die bequeme Zahlpause, indem Sie einfach heute bestellen und erst in 120 Tagen zahlen (gegen Aufschlag). Die Zahlpause steht Ihnen bei Kauf auf Rechnung oder Bankeinzug sowie auch in Kombination mit der Ratenzahlung zur Verfügung. Bonität vorausgesetzt.

effektiver Jahreszins bei Rechnungskauf und Zahlpause (120 Tage): 13,46% (4,30% Valutaaufschlag)

Ratenrechner:
Mit unserem Ratenrechner können Sie schnell und übersichtlich Ihre persönlichen Raten ausrechnen.

zum Ratenrechner

Rechenbeispiel:

Die aktuellen Termine und Zahlungen für Ihre Bestellung erfahren Sie auf Ihrer Rechnung, in der Kundenbetreuung oder in Ihrem Online Kundenkonto.

Hier können Sie sich bei Mein Konto anmelden

So einfach geht's:

  • Wählen Sie Ihre Schuhe aus und legen Sie diese in den Warenkorb.
  • Wählen Sie im Bestellvorgang unter Schritt 2 "Liefern & Zahlen" bei "Zahlungsart" 120 Tage Zahlpause aus.
  • Bestellen Sie heute Ihre Wunschschuh und bezahlen Sie diese erst 120 Tage später

Sie können die Zahlpause auch mit Ratenzahlung kombinieren. In diesem Fall wählen Sie als Zahlmethode Ratenkauf und zusätzlich die Zahlpause aus
Wie funktioniert der Ratenkauf?

Wie funktioniert der Ratenkauf?

Nutzen Sie die Freiheit der Ratenzahlung und bezahlen Sie in kleinen Monatsbeträgen. Sie haben die Möglichkeit die Rechnungssumme per Überweisung in 3, 6 oder 10 Monatsraten zu begleichen (gegen Aufschlag und Bonität vorausgesetzt).

Die aktuellen Termine und Zahlungen für Ihre Bestellung erfahren Sie auf Ihrer Rechnung, in der Kundenbetreuung oder in Ihrem Online Kundenkonto. Hier können Sie sich bei Mein Konto anmelden

Katalogpreis in (€) 3 Monatsraten 6 Monatsraten 10 Monatsraten
Monatsrate
(€)
Ratenkauf-
preis(€)
Monatsrate
(€)
Ratenkauf-
preis(€)
Monatsrate
(€)
Ratenkauf-
preis(€)
50,00 17,01 51,04 8,67 52,01 5,34 53,35
100,00 34,02 102,07 17,34 104,02 10,67 106,70
250,00 85,06 255,18 43,34 260,05 26,68 266,75
500,00 170,12 510,35 86,68 520,10 53,35 533,50
monatlicher Zinsaufschlag 0,69% 0,67% 0,67%
Effektiver Jahreszins
ohne Zahlpause
13,10% 15,54% 15,35%
Effektiver Jahreszins
mit Zahlpause
15,99% 15,95 15,98

effektiver Jahreszins bei Rechnungskauf und Zahlpause (120 Tage): 13,46% (4,30% Valutaaufschlag)

Ratenrechner:
Mit unserem Ratenrechner können Sie schnell und übersichtlich Ihre persönlichen Raten ausrechnen.

zum Ratenrechner

Rechenbeispiel:

Die aktuellen Termine und Zahlungen für Ihre Bestellung erfahren Sie auf Ihrer Rechnung, in der Kundenbetreuung oder in Ihrem Online Kundenkonto.

Ist der Einkauf/ die Bezahlung bei I'm walking sicher?

Sicheres Einkaufen durch SSL Verschlüsselung

I'm walking benötigt für verschiedene Geschäftsvorgänge Ihre personenbezogenen Daten. So müssen beispielsweise während des Loginprozesses zu Ihrem Kundenkonto Ihre Daten an unsere Server übermittelt werden. Damit diese nicht in falsche Hände gelangen, verschlüsseln wir sie mit dem SSL-Verfahren (Secure-Socket-Layer-Verfahren). Dies ist das zurzeit gängigste und sicherste Datenübertragungsverfahren im Internet.

Dabei werden sämtliche Bestelldaten, also auch Ihre Kreditkartendaten, ausschließlich verschlüsselt an I'm walking übermittelt, so dass ein Dritter sie nicht rekonstruieren kann.

Wenn Sie als Browser den Internet Explorer verwenden, erkennen Sie eine verschlüsselte Datenübertragung an dem gelben Schloss-Symbol in der unteren Leiste Ihres Browsers. Außerdem erkennen Sie diese sichere Verbindung an dem s (= sicher) hinter http ("https://www.imwalking.de/..."

Zusätzlich bietet I'm walking den Kunden von Mastercard und Visa das 3D-Secure Authentifizierungsverfahren, das die Benutzung der Kreditkarte für Unbefugte, bei den teilnehmenden Shops, unmöglich macht.

Sind meine Daten sicher?

Da der Datenschutz bei I'm walking einen hohen Stellenwert einnimmt, halten wir uns bei der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung streng an die gesetzlichen Bestimmungen. Grundsätzlich können Sie unsere Website besuchen, ohne personenbezogene Daten zu hinterlassen. In einigen Fällen benötigen wir jedoch solche Daten von Ihnen:

  1. bei Bestellungen
  2. der Teilnahme an Gewinnspielen
  3. bei Abonnements unseres Newsletters
  4. Anforderung von Katalogen
  5. bei der Kontaktaufnahme mit uns
  6. bei der Benutzung "Mein Konto"

Wir verwenden die personenbezogenen Daten im Einzelnen zur Abwicklung der Bestellungen, zur Lieferung der Waren, zur Prüfung der Bonität, für die Abwicklung der Zahlung, um einen Missbrauch unserer Internetseite vorzubeugen und um Sie über Bestellungen, Produkte, Dienstleistungen und Angebote zu informieren. Mehr Informationen zum Thema Datensicherheit finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Mein Gutschein ist auf meiner Rechnung nicht aufgeführt, was bedeutet das?

Sollte Ihre Gutschrift auf der Rechnung nicht aufgeführt sein, dann ziehen Sie bitte den Betrag einfach von Ihrer Rechnung ab. Damit wir den Vorgang nachvollziehen können, kontaktieren Sie uns einfach (auch an Sonn- und Feiertagen) telefonisch unter 0180 - 5227750 (Festnetz 14 Cent/Min., Mobilfunk max. 42 Cent/Min.), per Mail an service@imwalking.de oder benutzen Sie unser Kontaktformular.

Verwendet I'm walking Cookies?

Auf verschiedenen Seiten verwenden wir Cookies, um den Besuch unserer Website attraktiv zu gestalten und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen. Hierbei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden. Cookies sind keine ausführbaren Programme und stellen kein Sicherheitsrisiko dar.

Die meisten der von uns verwendeten Cookies werden nach Ende der Browser-Sitzung wieder von Ihrer Festplatte gelöscht (sog. Sitzungs-Cookies). Andere Cookies verbleiben auf Ihrem Rechner und ermöglichen es uns, Ihren Rechner bei Ihrem nächsten Besuch wieder zu erkennen (sog. dauerhafte Cookies). Unseren Partnerunternehmen ist es nicht gestattet, über unsere Website personenbezogene Daten mittels Cookies zu erheben, zu verarbeiten oder zu nutzen.

Cookies können folgende Tätigkeiten definitiv nicht ausführen:

  • Cookies können keine Viren übertragen
  • Cookies können keine Festplattendaten auslesen
  • Ihre E-Mail Adresse lässt sich durch die Verwendung von Cookies nicht in Erfahrung bringen
  • Es können keine E-Mails unbemerkt versendet werden
  • Cookies können nicht von anderen Webservern ausgelesen werden
Versand & Lieferung
Wie schnell wird mein Schuh geliefert?

Unsere normale Lieferzeit für vorrätige Schuhe beträgt ca. 2-3 Werktage. Die Lieferbarkeit von Schuhen wird Ihnen automatisch auf der Artikelseite im Shop angezeigt. So wissen Sie auf einen Blick, wann Ihr Wunschschuh bei Ihnen sein wird. Sobald Ihr bestellter Artikel auf den Versandweg geht, erhalten Sie von uns eine Versandbestätigung per Mail, sofern Sie uns Ihre E-Mail-Adresse zur Verfügung gestellt haben.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Ihre Bestellung liefern wir Ihnen gegen eine Pauschale von 6 € unabhängig vom Bestellwert. Damit sind alle Versand- und Verpackungskosten abgedeckt. Es fallen keine weiteren Kosten an, selbstverständlich auch nicht, wenn wir einen Teil Ihrer Bestellung separat nachliefern.

Welche Versandmöglichkeiten gibt es?

Normalservice
Alle Schuhe bei I'm walking werden durch den Testsieger Hermes Versandservice direkt zu Ihnen nach Hause gebracht oder in einen der vielen Hermes Paketshops.

Die Adresse des Paketshops in Ihrer Nähe erfahren Sie bei der telefonischen Bestellung oder im Internet unter www.imwalking.de/paketshop.

Für den Fall, dass Sie nicht zu Hause sind macht Hermes bis zu vier Zustellversuche und/oder gibt die Bestellung ganz einfach bei Ihren Nachbarn ab. Hermes verfügt über 14.000 Bestellshops in ganz Deutschland und auf Wunsch werden ihre Rücksendungen kostenlos bei Ihnen zu Hause abgeholt.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Muss ich bei mehreren Bestellungen pro Tag auch mehrfach Versandkosten bezahlen?

Alle Aufträge, die im Laufe eines Tages zwischen 13 Uhr und 21 Uhr bzw. zwischen 21 Uhr und 13 Uhr des Folgetages bei uns eingehen, werden jeweils automatisch zusammengefasst.

Wohin kann ich mir die Bestellung liefern lassen?

Bei der Lieferung stehen Ihnen drei Möglichkeiten zur Wahl :

  1. Rechnungsadresse: Lieferung an Ihre Rechnungsadresse, die Sie bei der Anmeldung hinterlegt haben.

  2. Hermes Paket Shop: Lassen Sie sich Ihre Schuhe ab Ihrer 2. Bestellung in einen von 14.000 Hermes PaketShop liefern und nehmen Ihre Ware dann entgegen, wann es Ihnen am Besten passt. Einmal eingetroffen, lagert Ihr Paket 9 Werktage. Einen Paketshop in Ihrer Nähe finden Sie hier

  3. Wunschadresse: Ab Ihrer 2. Bestellung können Sie Ihre Ware an eine Wunschadresse Ihrer Wahl senden lassen. Geben Sie dafür im Schritt Liefern & Zahlen eine alternative Lieferadresse an. Bei der Erstbestellung senden wir ausschließlich an Ihre Privatanschrift oder an einen Hermes PaketShop in Ihrer Nähe.

Ist eine Lieferung ins Ausland möglich?

Bestellungen und Lieferungen sind zum jetzigen Zeitpunkt nur innerhalb Deutschlands möglich. Viele Schuhe finden Sie auch bei unseren Partnern www.universal.at in österreich und www.ackermann.ch in der Schweiz.

Gibt es einen Mindestbestellwert/Bestelllimit?

Bei I'm walking gibt es weder einen Mindestbestellwert noch ein Bestelllimit (Bonität vorausgesetzt).

Ausgenommen sind Gutscheine & Rabatte, achten Sie bei aktuellen Aktionen bitte immer auf den angegebenen Mindestbestellwert.

Rücksendung
Wie lange kann ich einen Schuh zurückgeben?

Neben dem gesetzlichen Widerrufsrecht von 14 Tagen bieten wir Ihnen eine freiwillige Rücknahmegarantie von 30 Tagen ab Warenerhalt an, sofern die Ware vollständig und originalverpackt, sowie in ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand ist.

Dafür geben Sie die Sendung bitte mit dem auf der Rechnung befindlichen Retourenetikett, einfach im PaketShop ab. Falls Sie noch eine weitere Sendung durch Hermes erwarten, können Sie die Sendung auch einfach dem Fahrer mitgeben, wenn er zu Ihnen kommt.

Wie kann ich einen Schuh zurückgeben?

Sollte ein Schuh nicht passen, können Sie ihn einfach im nächsten Hermes-Paketshop abgeben oder zum Wunschtermin bei sich abholen lassen.

Die Adresse des Paketshops in Ihrer Nähe finden Sie unter www.imwalking.de/paketshop.

Hermes holt Ihre Rücksendung auch kostenlos bei Ihnen ab! Sogar von Freitag auf Samstag. Vereinbaren Sie Ihren Wunschtermin für die Abholung unter der Service Hotline 0180 - 5 22 77 50 (Festnetz 14 Cent/Min., Mobilfunk max. 42 Cent/Min.)

I'm walking
Retourenabteilung
96222 Altenkunstadt

Bitte verwenden Sie für die Rücksendung möglichst den Originalkarton und beachten Sie, dass wir nur Schuhe zurücknehmen können, die keine Gebrauchspuren (die über die übliche Anprobe hinaus gehen) aufweisen.

Was kann ich tun wenn ich meinen Rücksendeaufkleber bereits verwendet oder verloren habe?

Was kann ich tun wenn ich meinen Rücksendeaufkleber bereits verwendet oder verloren habe?

Sollten Sie keinen Rücksendeaufkleber zur Hand haben, beschriften Sie das Päckchen bitte einfach mit folgender Rücksendeadresse:

I'm walking
Retourenabteilung
96222 Altenkunstadt

Das Päckchen können Sie dann im nächsten Hermes-Paketshop abgeben oder zum Wunschtermin bei sich abholen lassen.

Die Adresse des Paketshops in Ihrer Nähe finden Sie unter www.imwalking.de/paketshop

Hermes holt Ihre Rücksendung auch kostenlos bei Ihnen ab! Sogar von Freitag auf Samstag. Rufen Sie uns einfach an. Wir vereinbaren gerne einen Abholtermin mit Ihnen. Sie erreichen uns telefonisch (auch an Sonn- und Feiertagen) unter 0180-522 77 50 (Festnetz 14 Cent/Min., Mobilfunk max. 42 Cent/Min.)

Wie lange dauert es, bis meine Rücksendung gutgeschrieben wird?

Die Bearbeitung von Rücksendungen dauert in der Regel 2 bis 3 Wochen.
Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben (erfahrungsgemäß dauert dies 5 - 7 Werktage), werden Sie per E-Mail darüber informiert.

Auslagen zu Ihrer Bestellung werden wir Ihnen selbstverständlich umgehend erstatten, sobald die Retoure verbucht ist.

  • Wenn Sie Ihre Bestellung per Kreditkarte bezahlt haben, wird Ihnen der Betrag direkt auf die Kreditkarte zurückgebucht.
  • Wenn Sie per Nachnahme bezahlt haben, erhalten Sie einen Verrechnungsscheck per Post zugestellt.
  • Wenn Sie per Bankeinzug gezahlt haben, dann wird Ihnen der Betrag direkt auf Ihr Bankkonto zurückgebucht.