Welche Zahlmethoden bietet I'm walking an?

Bei I'm walking stehen Ihnen folgende Zahlmethoden zur Verfügung:

  1. Rechnung:Ihre Bestellung können Sie ohne Risiko innerhalb von 14 Tagen per Überweisung bezahlen. Ihrer Bestellung liegt ein Überweisungsträger bei, den Sie am besten nutzen.

    Bankverbindung I'm walking:
    Commerzbank
    IBAN: DE05760800400623049003
    BIC: DRESDEFF760

    Bitte geben Sie bei Zahlungen im Feld "Verwendungszweck" immer Ihre Kundennummer mit an. Vielen Dank!

  2. Bankeinzug: Zahlen Sie bequem per Bankeinzug und sparen Sie sich Erinnerungen an fällige Zahlungstermine oder separate überweisungen. Einmal eingerichtet werden alle offenen Beträge bzw. 7 Tage nach Rechnungsstellung einfach per Lastschrift eingezogen. Natürlich haben Sie jederzeit Widerrufsrecht und können Ihre bevorzugte Zahlart bei I'm walking einfach ändern. Sollten Sie Ihre Bestellung oder einen Teil davon retournieren, dann erhalten Sie nach Verbuchung der Rücksendung den entsprechenden Wert wieder umgehend auf Ihr Bankkonto gutgeschrieben.

  3. Nachnahme / Barzahlung: Bei Zahlung per Nachnahme zahlen Sie den Betrag direkt bei der Lieferung an den Hermesboten und erhalten gleich Ihre Schuhe. Eine Zahlung ist nur in bar und nicht per EC- oder Kreditkarte möglich. Bei der Zahlung per Nachnahme wird zusätzlich Gebühr von 3,50 € erhoben. Im Falle einer Rücksendung erhalten Sie einen Verrechnungsscheck per Post zugestellt.

  4. Kreditkarte: Bezahlen Sie Ihre Rechnung sicher per Kreditkarte (Mastercard, American Express und Visa, sofern diese in Deutschland ausgegeben wurde). Hierzu müssen Sie am Ende des Bestellprozesses Ihre Kreditkartendaten eingeben. Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihres Kontos mit Versand der bestellten Ware. Im Falle einer Rücksendung wird Ihnen der Betrag auf Ihre Kreditkarte zurück gebucht.

Die Zahlungsmethoden Kauf auf Rechnung sowie Bankeinzug können Sie auch mit der bequemen Zahlpause und dem Ratenkauf kombinieren (gegen Aufschlag und Bonität vorausgesetzt).

Wie lautet die Bankverbindung von I'm walking?

Die Bankverbindung von I'm walking lautet:

Commerzbank
IBAN: DE05760800400623049003
BIC: DRESDEFF760

Bitte geben Sie bei Zahlungen im Feld "Verwendungszweck" immer Ihre Kundennummer mit an. Vielen Dank!

Wie funktioniert die Zahlpause?

Nutzen Sie die bequeme Zahlpause, indem Sie einfach heute bestellen und erst in 120 Tagen zahlen (gegen Aufschlag). Die Zahlpause steht Ihnen bei Kauf auf Rechnung oder Bankeinzug, sowie auch in Kombination mit der Ratenzahlung zur Verfügung. Bonität vorausgesetzt.

effektiver Jahreszins bei Rechnungskauf und Zahlpause (120 Tage): 13,46% (4,30% Valutaaufschlag)

Die aktuellen Termine und Zahlungen für Ihre Bestellung erfahren Sie auf Ihrer Rechnung, in der Kundenbetreuung oder in Ihrem Online Kundenkonto.

So einfach geht's:

  • Wählen Sie Ihre Schuhe aus und legen Sie diese in den Warenkorb.
  • Wählen Sie im Bestellvorgang unter Schritt 2 "Liefern & Zahlen" bei "Zahlungsart" 120 Tage Zahlpause aus.
  • Bestellen Sie heute Ihre Wunschschuh und bezahlen Sie diese erst 120 Tage später

Sie können die Zahlpause auch mit Ratenzahlung kombinieren. In diesem Fall wählen Sie als Zahlmethode Ratenkauf und zusätzlich die Zahlpause aus

Ratenrechner:
Mit unserem Ratenrechner können Sie schnell und übersichtlich Ihre persönlichen Raten ausrechnen.

 zum Ratenrechner
Zahlpause

Wie funktioniert der Ratenkauf?

Nutzen Sie die Freiheit der Ratenzahlung und bezahlen Sie in kleinen Monatsbeträgen. Sie haben die Möglichkeit die Rechnungssumme per Überweisung in 3, 6 oder 10 Monatsraten zu begleichen (gegen Aufschlag und Bonität vorausgesetzt).

Die aktuellen Termine und Zahlungen für Ihre Bestellung erfahren Sie auf Ihrer Rechnung, in der Kundenbetreuung oder in Ihrem Online Kundenkonto.

effektiver Jahreszins bei Rechnungskauf und Zahlpause (120 Tage): 13,46% (4,30% Valutaaufschlag)

Ratenrechner:
Mit unserem Ratenrechner können Sie schnell und übersichtlich Ihre persönlichen Raten ausrechnen.

 zum Ratenrechner
Ratentabelle Raten Rechenbeispiel

Ist der Einkauf / die Bezahlung bei I'm walking sicher?

Sicheres Einkaufen durch SSL-Verschlüsselung

I'm walking benötigt für verschiedene Geschäftsvorgänge Ihre personenbezogenen Daten. So müssen beispielsweise während des Loginprozesses zu Ihrem Kundenkonto Ihre Daten an unsere Server übermittelt werden. Damit diese nicht in falsche Hände gelangen, verschlüsseln wir sie mit dem SSL-Verfahren (Secure-Socket-Layer-Verfahren). Dies ist das zurzeit gängigste und sicherste Datenübertragungsverfahren im Internet.

Dabei werden sämtliche Bestelldaten, also auch Ihre Kreditkartendaten, ausschließlich verschlüsselt an I'm walking übermittelt, so dass ein Dritter sie nicht rekonstruieren kann.

Wenn Sie als Browser den Internet Explorer verwenden, erkennen Sie eine verschlüsselte Datenübertragung an dem gelben Schloss-Symbol in der unteren Leiste Ihres Browsers. Außerdem erkennen Sie diese sichere Verbindung an dem s (= sicher) hinter http ("https://www.imwalking.de/..."

Zusätzlich bietet I'm walking den Kunden von Mastercard und Visa das 3D-Secure Authentifizierungsverfahren, das die Benutzung der Kreditkarte für Unbefugte, bei den teilnehmenden Shops, unmöglich macht.

Sind meine Daten sicher?

Da der Datenschutz bei I'm walking einen hohen Stellenwert einnimmt, halten wir uns bei der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung streng an die gesetzlichen Bestimmungen. Grundsätzlich können Sie unsere Website besuchen, ohne personenbezogene Daten zu hinterlassen. In einigen Fällen benötigen wir jedoch solche Daten von Ihnen:

  1. bei Bestellungen
  2. der Teilnahme an Gewinnspielen
  3. bei Abonnements unseres Newsletters
  4. bei der Kontaktaufnahme mit uns
  5. bei der Benutzung von "Mein Konto"

Wir verwenden die personenbezogenen Daten im Einzelnen zur Abwicklung der Bestellungen, zur Lieferung der Waren, zur Prüfung der Bonität, für die Abwicklung der Zahlung, um einen Missbrauch unserer Internetseite vorzubeugen und um Sie über Bestellungen, Produkte, Dienstleistungen und Angebote zu informieren. Mehr Informationen zum Thema Datensicherheit finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Mein Gutschein ist auf der Rechnung nicht aufgeführt, was bedeutet das?

Sollte Ihr Gutschein oder Rabatt auf der Rechnung nicht aufgeführt sein, dann ziehen Sie bitte den Betrag einfach von Ihrer Rechnung ab, vorausgesetzt es wurden alle Einlösebedigungen erfüllt. Damit wir den Vorgang nachvollziehen können, kontaktieren Sie uns einfach (auch an Sonn- und Feiertagen) telefonisch unter 0180 - 5227750 (Festnetz 14 Cent/Min., Mobilfunk max. 42 Cent/Min.), per Mail an service@imwalking.de oder benutzen Sie unser Kontaktformular.

Verwendet I'm walking Cookies?

Auf verschiedenen Seiten verwenden wir Cookies, um den Besuch unserer Website attraktiv zu gestalten und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen. Hierbei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden. Cookies sind keine ausführbaren Programme und stellen kein Sicherheitsrisiko dar.

Die meisten der von uns verwendeten Cookies werden nach Ende der Browser-Sitzung wieder von Ihrer Festplatte gelöscht (sog. Sitzungs-Cookies). Andere Cookies verbleiben auf Ihrem Rechner und ermöglichen es uns, Ihren Rechner bei Ihrem nächsten Besuch wieder zu erkennen (sog. dauerhafte Cookies). Unseren Partnerunternehmen ist es nicht gestattet, über unsere Website personenbezogene Daten mittels Cookies zu erheben, zu verarbeiten oder zu nutzen.

Cookies können folgende Tätigkeiten definitiv nicht ausführen:

  • Cookies können keine Viren übertragen
  • Cookies können keine Festplattendaten auslesen
  • Ihre E-Mail Adresse lässt sich durch die Verwendung von Cookies nicht in Erfahrung bringen
  • Es können keine E-Mails unbemerkt versendet werden
  • Cookies können nicht von anderen Webservern ausgelesen werden