Häufige Fragen zum Thema Versand & Lieferung

Wie schnell wird meine Bestellung geliefert?

Unsere normale Lieferzeit für vorrätige Artikel beträgt ca. 2-3 Werktage. Die Lieferbarkeit wird dir automatisch auf der Artikelseite im Shop angezeigt. So weißt du auf einen Blick, wann dein Wunschartikel bei dir sein wird. Sobald dein bestellter Artikel auf den Versandweg geht, erhältst du von uns eine Versandbestätigung per Mail, sofern du uns deine E-Mail-Adresse zur Verfügung gestellt hast. Unter "Mein Konto - Meine Bestellungen & Lieferungen" kannst du deine Sendung auch nachverfolgen.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Deine Bestellung liefern wir dir gegen eine Pauschale von 6 € unabhängig vom Bestellwert. Damit sind alle Versand- und Verpackungskosten abgedeckt. Es fallen keine weiteren Kosten an, selbstverständlich auch nicht, wenn wir einen Teil deiner Bestellung separat nachliefern.

Muss ich bei mehreren Bestellungen pro Tag auch mehrfach Versandkosten bezahlen?

Alle Aufträge, die im Laufe eines Tages zwischen 13 Uhr und 21 Uhr bzw. zwischen 21 Uhr und 13 Uhr des Folgetages bei uns eingehen, werden jeweils automatisch zusammengefasst.

Wohin kann ich mir meine Bestellung liefern lassen?

Bei der Lieferung stehen dir drei Möglichkeiten zur Wahl:

  1. Rechnungsadresse: Lieferung an deine Rechnungsadresse, die du bei der Anmeldung hinterlegt hast.

  2. Hermes Paketshop: Lass dir deine Schuhe ab deiner 2. Bestellung in einen von 14.000 Hermes Paketshop liefern und nimm deine Ware dann entgegen, wann es dir am besten passt. Du erhältst von uns eine Mail, die dich informiert, sobald deine Sendung im Paketshop eingetroffen ist. Einmal eingetroffen, lagert dein Paket 9 Werktage. Einen Paketshop in deiner Nähe findest du hier.

  3. Wunschadresse: Ab deiner 2. Bestellung kannst du deine Ware an eine Wunschadresse deiner Wahl senden lassen. Gib dafür im Schritt Liefern & Zahlen eine alternative Lieferadresse an. Voraussetzung hierfür ist jedoch aus Sicherheitsgründen eine Anmeldung mit E-Mail & Passwort. Bei der Erstbestellung senden wir ausschließlich an deine Privatanschrift.

Ist eine Lieferung ins Ausland möglich?

Bestellungen und Lieferungen sind zum jetzigen Zeitpunkt nur innerhalb Deutschlands möglich. Viele Schuhe findest du auch bei unseren Partnern www.universal.at in Österreich und www.ackermann.ch in der Schweiz.

Gibt es einen Mindestbestellwert / Bestell-Limit?

Bei I'm walking gibt es weder einen Mindestbestellwert noch ein Bestelllimit (Bonität vorausgesetzt).

Ausgenommen sind Gutscheine & Rabatte, achte bei aktuellen Aktionen in den Nutzungsbedingungen bitte immer auf den angegebenen Mindestkaufwert.