Wie lange kann ich meinen Artikel zurücksenden?

Neben dem gesetzlichen Widerrufsrecht von 14 Tagen bieten wir Ihnen eine freiwillige Rücknahmegarantie von insgesamt 30 Tagen ab Warenerhalt an, sofern die Ware vollständig und originalverpackt, sowie in ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand ist.

Dafür geben Sie die Sendung bitte mit dem auf der Rechnung befindlichen Retourenetikett, einfach im PaketShop ab. Falls Sie noch eine weitere Sendung durch Hermes erwarten, können Sie die Sendung auch einfach dem Fahrer mitgeben, wenn er zu Ihnen kommt.

Wie kann ich einen Artikel zurücksenden?

Sollte ein Schuh nicht passen, können Sie ihn einfach im nächsten Hermes-Paketshop abgeben oder zum Wunschtermin bei sich abholen lassen.

Die Adresse des Paketshops in Ihrer Nähe finden Sie unter www.imwalking.de/paketshop.

Hermes holt Ihre Rücksendung auch kostenlos bei Ihnen ab! Sogar von Freitag auf Samstag. Vereinbaren Sie Ihren Wunschtermin für die Abholung unter der Service Hotline 0180 - 5 22 77 50 (Festnetz 14 Cent/Min., Mobilfunk max. 42 Cent/Min.)

I'm walking
Retourenabteilung
96222 Altenkunstadt

Bitte verwenden Sie für die Rücksendung möglichst den Originalkarton und beachten Sie, dass wir nur Schuhe zurücknehmen können, die keine Gebrauchspuren (die über die übliche Anprobe hinaus gehen) aufweisen.

Was kann ich tun, wenn ich mein Rücksende-Etikett nicht mehr habe?

Sollten Sie keinen Rücksendeaufkleber zur Hand haben, beschriften Sie das Päckchen bitte einfach mit folgender Rücksendeadresse:

I'm walking
Retourenabteilung
96222 Altenkunstadt

Das Päckchen können Sie dann im nächsten Hermes-Paketshop abgeben oder zum Wunschtermin bei sich abholen lassen.

Die Adresse des Paketshops in Ihrer Nähe finden Sie unter www.imwalking.de/paketshop

Hermes holt Ihre Rücksendung auch kostenlos bei Ihnen ab! Sogar von Freitag auf Samstag. Rufen Sie uns einfach an. Wir vereinbaren gerne einen Abholtermin mit Ihnen. Sie erreichen uns telefonisch (auch an Sonn- und Feiertagen) unter 0180-522 77 50 (Festnetz 14 Cent/Min., Mobilfunk max. 42 Cent/Min.)

Wann wird meine Rücksendung gutgeschrieben?

Die Bearbeitung von Rücksendungen dauert in der Regel 2 bis 3 Wochen.
Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben (erfahrungsgemäß dauert dies 5 - 7 Werktage), werden Sie per E-Mail darüber informiert.

Auslagen zu Ihrer Bestellung werden wir Ihnen selbstverständlich umgehend erstatten, sobald die Retoure verbucht ist.

  • Wenn Sie Ihre Bestellung per Kreditkarte bezahlt haben, wird Ihnen der Betrag direkt auf die Kreditkarte zurückgebucht.
  • Wenn Sie per Nachnahme bezahlt haben, erhalten Sie einen Verrechnungsscheck per Post zugestellt.
  • Wenn Sie per Bankeinzug gezahlt haben, dann wird Ihnen der Betrag direkt auf Ihr Bankkonto zurückgebucht.