Welcher Schuh-Typ bist du?

Frauen sind leider sehr oft leicht zu durchschauen, auch wenn sie es nicht direkt wollen – vorwiegend eben durch ihre Schuhe. Denn meistens sieht man sofort, wie Frau sich fühlt, da man mit dem richtigen Schuh gleich mehr Selbstbewusstsein ausstrahlt. Viele Frauen haben aber auch unterschiedliche Eigenarten beim Schuhkauf. Im Folgenden kommt endlich die Auflösung und ich bin natürlich gespannt, was für Schuh-Typen beim Shopping hinter euch so stecken! 🙂

Die SchnäppchenjägerinAuffällige Schilder, die auf Schnäppchen hinweisen, sind Eyecatcher.

Prozente? Rabattaktionen? Und schon ist die Schnäppchenjägerin auf dem Weg oder im nächsten Online-Shop eingeloggt, denn Sie kann sich so ein Angebot schließlich nicht entgehen lassen. Auch wenn der Schuh am Ende einmal doch eine Nummer zu klein bzw. zu groß ist, steht das gute Gefühl im Vordergrund, dass man ein Schnäppchen ergattert hat.

Die Praktische

Für viele von euch wahrscheinlich kaum vorstellbar: Ja, es gibt wirklich Frauen, die nur rund fünf Paar Schuhe Zuhause haben! Ein Paar Sneakers für die Freizeit, Pumps für einen besonderen Anlass, Stiefeletten für kältere Tage, Ballerinas für die Arbeit und ein Paar Sportschuhe. Dieser Schuh-Typ legt eben mehr Wert auf andere Sachen und sieht Schuhe eher als einen notwendigen Begleiter.

Die SammlerinSchuhe mit außergewöhnlichem Muster fallen auf.

Bei diesem Schuh-Typ reicht meistens selbst ein großer Schuhschrank nicht mehr aus, denn diese Frau ist für alle Fälle ausgerüstet. Sollte sie sich einmal nicht entscheiden können, dann kauft sie eben den Schuh auch gleich in mehreren Farben – irgendwann wird sich schon einmal eine Gelegenheit finden, sie tragen zu können. Man darf nur den Überblick nicht verlieren, denn es ist doch wirklich schade, wenn ein Paar Schuhe nie die Chance bekommt, ausgeführt zu werden ;-).

Die Allrounderin

Für Spontanaktionen ist dieser Schuh-Typ die beste Wahl! Denn egal ob sportlich, elegant oder feminin – diese Frau hat für jeden Anlass das passende Schuhwerk parat. Selbst bei trübem Regenwetter kommt sie in stylischen Gummistiefel um die Ecke und lässt damit andere im Regen stehen.
Aber es kommt letztendlich nicht darauf an, welcher Schuh-Typ ihr seid. Fest steht, dass für die meisten Frauen Schuhe einfach ein Lebensgefühl sind und ein neues Paar Schuhe das Selbstbewusstsein und die Stimmungslage deutlich verbessern kann, denn mit dem richtigen Schuh strahlt man Zufriedenheit und Gelassenheit aus. Das kommt natürlich nicht nur uns Frauen, sondern auch unseren Männern zu Gute, oder was sagt ihr? 🙂
Übrigends: Viele tolle Schuhe findet ihr natürlich wie immer auch online auf I’m walking.

 

 

http://www.celepedia.de/article/und-welcher-schuh-typ-bist-du-so

Interessanter Beitrag? Dann teile ihn Facebooktwittergoogle_pluspinterestmail

, , , , , , , , , ,

Keine Kommentare bisher.

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.