Preview: Schuhtrends im Herbst

Der Sommer ist in seinen letzten Zügen. Schon bald werden die Tage wieder kürzer und die Temperaturen fallen. Aber kein Grund zum Trübsal blasen. Die neuen Herbst Trends heizen uns noch einmal so richtig ein.

Fashion Flats

Der maskuline Stil der Dandy-Schnürer dominiert den Look der Schuhe.Vor ein paar Jahren eroberten die Boyfriend-Jeans unsere Kleiderschränke und unsere Herzen. Jetzt will es ihm der Hosenanzug gleich tun. Dieser Herbst steht im Zeichen von androgynen Schnitten und Formen – auch an unseren Füßen. Die neuen Schnürer überzeugen im maskulinen Stil mit kleinen femininen Akzenten. Egal ob in Lackleder oder Leder, Stein-Optik oder Leo-Print. Diese Schuhe sind absolut bürotauglich und lassen sich prima zu schlichten Jeans kombinieren.

Sport Lab

Sneaker waren nicht nur im Sommer ein großes Thema – der Trend hält bis in den Herbst hinein. Das Highlight des bordeauxfarbenen Sneakers ist der Materialmix.Statt in bunten Farben präsentiert er sich jedoch eher in dunklen Oliv, Bordeaux oder Grau-Tönen. Neu ist auch der angesagte Material-Mix aus Leder, Lack und Nubuk. Für optische Highlights sorgen der matte Glanz und die golden schimmernden Fäden. Diese Sneaker sind wie gemacht für einen lässigen und sportlichen Alltags-Look.

Floor Performance

Die derbe und robuste Sohle der Stiefelette bringt sicher durch den Winter.Aber auch Stiefel und Stiefeletten Fans kommen diesen Herbst auf ihre Kosten. Dieses Jahr voll im Trend: derbe, robuste Sohlen. Auch die Plateau und Blockabsätze sind mit diesen profilierten Laufsohlen aufgepeppt. Diese bieten auch auf rutschigem Untergrund festen Halt und bringen uns sicher durch die nasskalte Jahreszeit. Wie bei den anderen Trends auch, dominieren auch hier dunkle Farben. Vor allem schwarz ist hier eine sichere Wahl.

 

Marsala

Die absolute Trend-Farbe dieses Jahr ist aber Marsala. Dies ist eine Mischung aus rot und braun und lässt sich Ideal mit Erd-oder Steintönen kombinieren. Dieser Herbst-Ton zieht sich über sämtliche Schuharten – von Stiefeln über Stiefeletten bis hin zum Ankle-Boot.

 

Euren Lieblings Herbst-Trend schon gefunden? Wenn nicht, lasst euch einfach auf i’m walking.de inspirieren. Alle abgebildeten Schuhe findet ihr dort natürlich auch;-)

Interessanter Beitrag? Dann teile ihn Facebooktwitterpinterestmail

, , , , , , , , , , ,

Ein Kommentar zu Preview: Schuhtrends im Herbst

  1. sarah 12. Mai 2016 um 00:21 #

    hmm… kann mich mit diesem Trend nicht sooo wirklich anfreunden muss ich gestehen. Wobei die Fashon Laps eigetnlich ganz cool sind :).

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.