Schuhtrends im Herbst und Winter 2017

Die kalte Jahreszeit steht bevor. Selbstverständlich soll auch der Schuhschrank darauf vorbereitet sein. Um topmodisch in die neue Saison zu starten, gibt es heute einen Überblick über die Schuhtrends- und styles im Herbst und Winter 2017.   

Cowboystiefel

Tamaris WesternstiefeletteDie lässigen Stiefel tauchen auch in dieser Saison wieder auf. Dabei gibt es schlichte, einfarbige Modelle, wie auch bunt bedruckte Varianten. Auch die Höhe des Schaftes ist unterschiedlich und kann von knöchelhoch bis kurz unterhalb der Knie reichen. Dazu lassen sich enge skinny Jeans sehr gut kombinieren. Aber auch ein Midi-Rock kann als Stilbruch dazu getragen werden.

Stiefel mit gestauchtem Schaft

Slouchy Stiefel

Das Wort ,,slouch“ kommt aus dem Englischen und bedeutet hängen oder auch herumhängen. Slouchy Stiefel sind Schuhe bei denen der Schaft gestaucht ist. Schon in den 80er Jahren waren der Trend total angesagt. Am besten trägt man zu den Schuhen enge Hosen.

Rote Schuhe

Rieker KurzstiefelStiefel in allen möglichen Rot Nuancen liegen diese Saison voll im Trend. Das Gute: schlichte Looks erhalten durch die Schuhe einen frischen Farbtupfer. Aber Vorsicht: der Rest des Outfits sollte in bedeckten Farben gewählt werden.

Glitzerschuhe City Walk Stiefelette mit Glitzer

Was im Sommer schon im Trend lag, wird in der nächsten Saison einfach weitergetragen: Glitzerschuhe! Egal ob all around Glitzer oder vereinzelte Funkelpartien, die Schuhe sind ein richtiger Hingucker. Doch auch hier sollte der restliche Look auf die Schuhe abgestimmt werden und nicht zu übertrieben sein.

Derbe Boots

Tom Tailor Boots mit PatchesSchnürsenkel, grobes Profil und robuster Look. Das sind die Eckdaten dieses Herbst/Winter-Trends 2017. Derbe Boots haben außerdem einen weiteren Vorteil: bei schlechtem Wetter sorgen sie ideal für warme und trockene Füße. Kombiniert werden kann fast alles. Kleider und Röcke sorgen für den ultimativen Stilbruch und skinny Jeans garantieren einen lässigen Look.

Spitze SockbootsVagabond Sockboots

Dieser Trend ist sicher nicht für jeden etwas. Sockboots sind sehr enggeschnittene, spitz zulaufende Boots. Sie können mit oder ohne Absatz getragen werden und sind oft aus Samt oder Leder. Durch den engen Schnitt haben sie eine ähnliche Optik wie Socken und werden meist zu Röcken oder Kleidern kombiniert.

In unserem Shop findet ihr zu jedem Trend das passende Modell. 🙂

 

 

 

https://www.stylight.de/Magazine/Fashion/Schuhtrends-Herbst-Winter-2017-2018/

http://www.glamour.de/mode/modetrends/schuhtrends-herbst-winter-2017-18

Interessanter Beitrag? Dann teile ihn Facebooktwittergoogle_pluspinterestmail

, , , , , , , , , , ,

Keine Kommentare bisher.

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.