Herrenschuh-Trends 2016

Man mag es kaum glauben, aber es soll auch Männer geben mit Schuhschränken bei deren Anblick wir Frauen vor Neid platzen könnten. Egal, ob es sich dabei um eine Sportschuh-Sammlung handelt oder um eine Ansammlung verschiedener Styles – Männer lieben Schuhe ebenso wie wir Frauen!

Um bei der nächsten Shopping-Tour dem männlichen Geschlecht mit Rat und Tat zur Seite zu stehen oder bei der Suche nach einem angesagten Geschenk den richtigen Riecher zu beweisen, kommen hier die Herrenschuh-Trends 2016:

1.   Sneaker

Vor allem weiße Sneaker liegen im Trend.

Weiße Sneaker mit roten Details von Adidas

Ein Schuhklassiker, der sowohl bei Männern als auch bei Frauen jedes Jahr geht! Sie sind unglaublich vielseitig einsetzbar und schickere Modelle mit Ledereinsatz können auch ganz easy zum Business-Outfit kombiniert werden. Besonders im Trend liegen dieses Jahr (Überraschung!) weiße Sneaker. Vor allem zu dunklen Hosen oder Jeans in Sweatpants-Optik sehen die weißen Treter toll aus! Auch im Trend liegen Sneaker in kräftigen Farben, einfarbigem Design oder floralem Muster. Egal ob der Mann klassische oder ausgefallene Modelle liebt, die Auswahl ist hier jedenfalls grenzenlos!

2.   Frühling/Sommer-Trends

Besonders angesagt sind diesen Sommer Espadrilles, die jetzt auch die Männermodewelt erobert haben. Verständlich, denn diese bequemen und leichten Schuhe verleihen jedem Look einen sommerlichen Touch und sind auch wesentlich luftiger als feste Sneaker, wodurch sie bestens für den Sommer geeignet sind.

Genauso angesagt sind Bootsschuhe, die sehr flexibel einsetzbar sind. Egal ob im Alltag oder fürs Büro, die Segelschuhe machen einfach immer einen tollen Eindruck.

Schnürer in hellen Nudefarben erobern die Modewelt der Männer.

Schnürschuh von Sioux

Diesen Sommer dürfen auch sie in keinem Schuhschrank fehlen: luftige Canvasschuhe. Diese Treter sind der perfekte Ersatz für alle, die im Sommer nicht auf festes Schuhwerk verzichten wollen, aber denen Sneaker doch einen Tick zu warm sind.

Auch Schnürer sind ein Klassiker, die jedoch etwas schicker wirken wie Sneaker. Besonders angesagt sind sie diese Saison in hellen Farb-Nuancen oder mit geflochtenen Sohlen. Bestens geeignet sind diese Modelle fürs Büro, aber auch in der Freizeit lassen sie sich super kombinieren.

3.   Herbst/Winter-Trends

Wanderstiefel sind jetzt auch cooles Schuhwerk zum Alltagslook.

Schnürstiefel von Dockers

Boots und Stiefel sind für den Winter ein Muss! Sie halten die Füße nicht nur warm, sondern können auch jedes Outfit aufpeppen, sofern das richtige Modell gewählt wird.

Wanderstiefel sind nicht nur für ein Outdoor-Abenteuer die richtige Wahl. Der Style der Schuhe verändert sich immer mehr Richtung Allrounder und kann auch cool zum Alltagslook getragen werden. Nur im Büro sollte man(n) sich lieber für anderes Schuhwerk entscheiden.

Besonders trendy sind jetzt Lederstiefel in Brogue-Machart. Diese Schuhe im Loch-Design sind sozusagen die schicke Alternative zu den Wanderstiefeln und können deshalb auch vielseitiger eingesetzt werden. So kann man Leder-Brogue Stiefel auch gerne mal ins Büro anziehen.

Chelseaboots sind nicht nur bei uns Frauen sehr beliebt! Diese Stiefel gibt es in unzähligen Varianten und Farben und sie sind dadurch ein Allrounder für jeden Anlass. Schlichte Modelle in braun oder schwarz werden easy zum Business-Outfit kombiniert, zum Freizeitlook können auch gerne ausgefallenere Modelle angezogen werden.

Natürlich gilt auch für unsere Männer: nur das anziehen, worin man sich auch selbst wohlfühlt und was zu einem passt. Denn was bringen die ausgefallensten Boots in grünem Schlangendesign, wenn der Mann lieber mit sportlichen Sneakern durchs Leben geht?

Hier bei uns auf imwalking.de gibt es eine große Auswahl an Herrenschuhen, da sollte schnell der passende gefunden sein! (Keine Sorge, giftgrüne Chelsea-Boots gibt es bei uns nicht 😉 )

 

http://www.die-welt-der-schuhe.de/herren-schuhe-co/trends.aspx

https://www.maenner-style.de/schuh-trends-fuer-2016/

 

Interessanter Beitrag? Dann teile ihn Facebooktwittergoogle_pluspinterestmail

, , , , , , , , , , , , , , , , ,

3 Kommentare zu Herrenschuh-Trends 2016

  1. Niklas Baumgärtner 30. August 2016 um 15:14 #

    Hallo! Ich kann diesem Blog-Beitrag nur zustimmen, die Sneaker sind Momentan im Trend und ganz klar auf dem ersten Platz. Zudem auch noch ein sehr schön geschriebener Text, mehr von diesen Themen ist auf jeden Fall erwünscht! 🙂

    LG Niklas

  2. Eva 8. September 2016 um 12:25 #

    Danke Niklas, freut uns natürlich wenn die Beiträge gut ankommen 🙂 Und mit Sneakern kann man eben einfach nichts falsch machen!

  3. Jan 15. Januar 2017 um 20:48 #

    Hallo, danke für den tollen Beitrag. Für Männer gibt es zurzeit zu wenige Schuhtrend Texte, geschweige denn Blogs. Tolle Idee.

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.