Gummistiefel: Wenn Funktion auf Fashion trifft

Der April, der macht was er will. Das lässt sich kaum abstreiten: Von Regen über Sonnenschein zu Schneefall oder Hagel ist im April meist alles dabei. Da kann es schon ziemlich schwierig werden, wenn es zur Wahl des richtigen Schuhs kommt, da er zum einen modisch sein soll, zum anderen aber auch vor Regen und Schnee schützen soll. Stiefel – beispielsweise Chelsea Boots – sind sehr beliebt, wenn es zu einem solchen Wetter kommt, doch dem Wasser so richtig standhalten können nicht alle. Wir empfehlen: Gummistiefel!

Finde deinen Lieblingsgummistiefel auf imwalking.de!

Schuhe: Hunter

Der Aufstieg der Gummistiefel

Noch vor einigen Jahren galt der Gummistiefel als absolutes Fashion No-go, doch mittlerweile vertragen sich die Worte Mode und Funktion immer besser: Viele Designer setzen auf den praktischen Stiefel, den es mittlerweile in allen Farben und Formen gibt. Neben dem Laufsteg sieht man ihn außerdem als praktischen Begleiter vieler Festivalbesucher, da er nicht nur super bequem und stylisch ist, sondern auch zuverlässig vor Regen und Schlamm schützt!

Styleguide

Aber wie integriert man den praktischen Schuh in sein Outfit? Eines ist sicher: Richtig kombiniert peppt der Stiefel jeden Look auf! Gummistiefel lassen sich in viele verschiedene Styles integrieren: Du kannst sie prima zum Kleidchen oder einer Tunika kombinieren oder sie ganz klassisch mit Jeans und Mantel tragen: wichtig ist bei allen Looks, dass das Bein hierbei schmal gehalten wird – z.B. durch eine Skinny-Jeans. Um dir einen Einblick in die vielseitigen Kombinationsmöglichkeiten des Gummistiefels zu geben, haben wir hier zwei Outfit-Inspirationen für dich:

Style deine Gummistiefel klassisch, finde den Look auf imwalking.de!

Pullover: s. Oliver, Jeans: Fritzi aus Preußen, Schuhe: Hunter, Mantel: Esprit

Du magst es klassisch? Alles was du brauchst ist eine Skinny-Jeans, ein lässiger Pullover, deine Lieblingsjacke und Gummistiefel!

Style deinen Festival Look mit Gummistiefeln, entdecke das Outfit auf imwalking.de!

Kleid: Aniston by BAUR, Schuhe: Tom Tailor, Jacke: Heine

Du magst es mädchenhaft? Kombiniere deinen neuen Lieblingsschuh mit einem geblümten Kleid! Dieser Stilbruch eignet sich beispielsweise wunderbar für das ein oder andere Festival. 😉

3 Tipps und Tricks zur richtigen Pflege von Gummistiefeln

  1. Reinige deine Gummistiefel regelmäßig, um zu verhindern, dass sich hartnäckiger Schmutz festsetzt.
  2. Du kannst deine Schuhe mit einem feuchten, weichen Schwamm säubern und sie mit einem Microfasertuch abtrocknen, bei groben Verschmutzungen kann auch der Gartenschlauch herhalten 😉
  3. Du willst deine schmutzige Profilsohle reinigen? Alles was du brauchst ist eine alte Spül- oder Zahnbürste und leichte Seifenlauge.

https://www.elle.de/gummistiefel-trend-herbst-2018

https://www.cosmopolitan.de/gummistiefel-kombinieren-so-traegst-du-gummistiefel-im-alltag-und-sogar-zur-arbeit-81543.html

https://www.wundercurves.de/page/damen-gummistiefel-kombinieren

 

Interessanter Beitrag? Dann teile ihn Facebooktwittergoogle_pluspinterestmail

, , , , , , , , , , , ,

Keine Kommentare bisher.

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.