Dark Romance – Sexy, sinnlich, dunkel!

Heute stelle ich euch einen weiteren Wintertrend, neben dem Military Look, vor. Dark Romance ist dunkel, weiblich und sehr sexy. Der Trend ist einfach nach zu stylen und noch ein kleiner Geheimtyp unter uns Modeliebhabern!

Dark Romance – Wie sieht das aus?

Schwarz und Bordeaux sind die beiden dominierenden Farben beim Dark Romance Trend. Allgemein werden das Outfit dunkel und die Farben gedeckt gehalten. Abgerundet wird das Ganze mit Nieten und glitzernden Accessoires. Ein wichtiges Material ist nicht nur bei den Schuhen Leder. Spitze und das tiefe Rot lassen den sonst eher rockigen Style des Dark Romance Looks plötzlich mystisch, weiblich und sexy wirken.

 

Dark Romance als neuer Wintertrend

Wie ihr seht, ist Dark Romance sehr düster und eignet sich damit natürlich perfekt für die dunkle Jahreszeit. Im Sommer wäre mir Dark Romance zu schwer und dunkel. Aber im Winter passt schwarz einfach immer. Gerade mit Kleidern kombiniert wie auf den Bildern ist der Look sogar festlich und eignet sich toll für die anstehenden Feierlichkeiten im Dezember. Samt ist kuschelig warm und weich und unter dem Leder schwitzen wir bei Schnee und Frost mit Sicherheit nicht.

Look richtig kombinieren

Auch hier verweise ich wieder auf die Bilder. Dark Romance ist wieder ein sehr vielfältiger Trend. Sehr feminin wird der Look, wenn ihr Röcke und Kleider oder hohe Schuhe benutzt. Weiche Materialien wie z.B. Samt und Spitze betonen die feminine Ausstrahlung zusätzlich. Wer es rockiger und sportlicher mag, greift zu Leder, am Besten in Form einer knackigen Hose und derben Lederboots. Vergesst aber nie den Farbklecks – sonst wirkt Dark Romance zu sehr wie der Gothic-Look, an den er auch angelehnt ist. Wichtig sind auch die Accessoires. Ohne Schmuck geht da nichts. Dabei ist sowohl Silber als auch Gold erlaubt.

Passenderweise habe ich bei meinen Recherchen auch herausgefunden, dass Essence passend dazu eine Limited Edition mit dem gleichen Namen herausgebracht hat. Diese könnt ihr euch hier anschauen. Damit steht einem perfekten Look nichts mehr im Wege!

Interessanter Beitrag? Dann teile ihn Facebooktwitterpinterestmail

, , ,

Keine Kommentare bisher.

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.