Schuhgröße – Auf großem/kleinen Fuß

Manch einer lebt auf großem Fuß und anderer auf kleinem 🙂 Welche Schuhgröße auch immer einem von Mutter Natur mitgegeben wurde, kann man sich nicht aussuchen.

Schuhgröße – Auf die richtige kommt es an

Die perfekt passenden Schuhe kann man dennoch finden und so einen traumhaften Auftritt hinlegen. Entscheidend hierfür ist zunächst, dass man seine richtige Schuhgröße kennt. Diese lässt sich leicht mittels einer Schablone zum Ausmessen ermitteln.

Schuhgröße ermitteln

Schuhgröße ermitteln

Zusätzlich kann man vor dem Kauf einen gut sitzenden Schuh, den man bereits besitzt, ähnlicher Form oder der gleichen Marke nehmen und nach der Größe schauen.

Schuhgröße – Dank Filtern kein Problem

Onlineshops bieten zudem die wunderbare Möglichkeit der Suchfilterung an. So findet man ganz bequem und im Handumdrehen die passenden Schuhe. Bei I’m walking gibt es sogar spezielle Shops für Unter- und Übergrößen. Bei Damenschuhen zählen zu Untergrößen „32 – 36“ und zu Übergrößen „42-46“. Herrenschuhe sind bei “38-40“ sogenannte Untergrößen und bei „47-49“ Übergrößen.

In der Beschreibung der jeweiligen Schuhe findet man Hinweise, ob eine bestimmte Größe bei diesem Modell größer oder kleiner ausfällt. Auch Schuhbewertungen von anderen Kunden können eine wichtige Hilfe bei der Auswahl der perfekt passenden Schuhe sein.

Schuhgröße Zusatzinformation

Schuhgröße Zusatzinformation (gelb)

Mit diesem Wissen findet man schnell seinen Traumschuh, auch bei Unter- oder Übergrößen.

Übrigens auch bekannte Stars leben auf großem Fuß, so tragen Cindy Crawford und Teri Hatcher Schuhe in Größe 42,5. Paris Hilton sowie Kate Winslet haben Größe 43,5 und bei Supermodel Elle Macpherson meinte es Mutter Natur mit einer Schuhgröße von 45 besonders gut. (Quelle: http://www.fem.com)

 

Interessanter Beitrag? Dann teile ihn Facebooktwitterpinterestmail

,

2 Kommentare zu Schuhgröße – Auf großem/kleinen Fuß

  1. Jules 6. Juli 2016 um 15:16 #

    Hey ihr Lieben,
    ich möchte mir gerne Schuhe nachbestellen bei denen ich nur die US Schuhgröße kenne. Nun zeigt mir eure Seite hier andere Ergebnisse an als zum Beispiel die Schuhgrößentabele hier http://schuhgroessentabelle.de/. Was ist denn nun richtig? 😀

    Macht weiter so und liebe Grüße,
    Jules

  2. Eva 7. Juli 2016 um 13:36 #

    Hallo Jules,
    unsere Schuhgrößentabelle auf imwalking.de zeigt nur die EU- und UK-Größen, die US Schuhgröße ist leider nicht angegeben.
    Ansonsten stimmt die Tabelle mit der von dir verlinkten überein.

    Viele Grüße, Eva 🙂

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.