Trendfarbe Marsala

Die Farbe von Wein hält auch in der Mode Einzug.

Marsala-Wein

2015 wird es hochprozentig – aber nur im modischen Bereich, denn die neue Trendfarbe nennt sich „Marsala“ und wurde nach einem stark alkoholhaltigen Süßwein benannt. Die Farbe entspricht einem rotbraunen Ton mit erdigem Charakter, ist jedoch keine reine Herbst-/Winterfarbe. Auch im Frühjahr kann man bereits mit der Trendfarbe einen Blickfang setzen. Kombiniert zu einem hellen Grau oder einem sanften Lila lässt man dem Weinrot klar den Vortritt und hat einen perfekten Look für den Sommer.

Wer kann es tragen?

Wirklich jeder kann diese Farbe tragen, denn sie schmeichelt allen Hauttypen! Egal ob Brünette mit eher dunklem Teint oder Blondine mit zarter Hautfarbe. Mein Tipp für eher hellere Hauttypen: Wenn ihr eure Lippen schminkt, wirkt das nicht ganz so hart. Besonders ein kirschroter Mund in Kombination mit einem Marsala-Ton wirkt ziemlich aufregend :-).

Wie farblich kombinieren?

Wer es eher schlicht mag, greift auf die Kombi-Partner Schwarz und Weiß zurück. Weitere gute Kombinations-Möglichkeiten bieten Stein- und Erdtöne, sowie warme Taupe- und Grauvariationen. Für die Wagemutigen unter euch: Probiert ruhig einmal die Kombination von Marsala mit knalligen Farben, wie Türkis oder Pink. Damit sorgt ihr sicherlich für einen Frischekick!

Tragbar von Kopf bis Fuß?

Ja, das geht! Kann aber auch schnell monoton wirken, wenn man nicht mit verschiedenen Materialmixen für Spannung sorgt. Eine besonders elegante Wirkung haben Lederleggins und -culottes in rotbraunem Ton. Für Abwechslung können verschiedene Statement-Ketten sowie Animal-Prints bei Schuhen und Accessoires sorgen.

Kann man die Farbe auch abends tragen?

Natürlich. Als Accessoire zur feinen Abendrobe in Marsala wählt ihr am besten eleganten Goldschmuck aus. Bei der Schuhwahl sind nudefarbene Modelle zu empfehlen, da schwarze High Heels viel zu hart zu den filigranen Abendoutfits wirken.

Marsala beim Make-up?

Definitv! Lippen im Marsala-Ton wirken gleich edler als ein knallroter Mund. Beim Lidschatten wirkt Marsala nicht nur eleganter, sondern auch weniger dramatisch als Smokey Eyes in anthrazit. Und für die Mädels, denen sowohl Lippenstift, als auch Lidschatten zu auffallend ist: Lackiert einfach eure Nägel in der rotbraunen Farbe :-). Wer möchte, kann hierzu auch sein Outfit abstimmen und zusätzlich den Marsala-Ton bei der Kleiderwahl aufgreifen.

 

http://www.stylebook.de/fashion/Marsala-Die-Pantone-Trend-Farbe-2015-577962.html

http://www.instyle.de/fashion/trends/marsala-trendfarbe-2015

https://farm8.staticflickr.com/7567/15973614625_2e7c188105_o.jpg

Interessanter Beitrag? Dann teile ihn Facebooktwittergoogle_pluspinterestmail

, , , , , , , , ,

Keine Kommentare bisher.

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.