Die besten Schuhhits aller Zeiten!

Schuhe scheinen nicht nur in der Frauenwelt für Aufsehen zu sorgen, sondern auch die Popkultur kann einiges mit ihnen anfangen. Viele weltbekannte Lieder handeln schließlich nur von einem: Schuhe in allen möglich Formen und Farben. Die schönsten Schuhsongs haben wir für Sie rausgesucht:

Barfuß oder Lackschuh

Barfuß zu gehen ist zwar gesund, doch Lackschuhe sehen meist um ein Vielfaches schöner aus. Der deutsche Entertainer Harald Juhnke machte diesen Song zu einem Dauerhit. In dem Song geht es darum, dass man entweder alles besitzt, oder eben nichts! Wir sind definitiv für die Lackschuhe, besonders wenn sie so toll aussehen wie das schwarz-weiße Paar von Alba Moda Green.

These Boots are made for walking

Musik und Text dieses Welthits stammen von Lee Hazlewood, gesungen wurde es allerdings von Frank Sinatras Tochter Nancy Sinatra. In dem Song geht es um ein junges Küken, die einem älteren Mann den Laufpass gibt. Wer bekommt bei dem Song keine Lust auf rustikale Cowboystiefel? Zum Beispiel auf das Modell von I´m walking aus exquisitem Leder.

Blue Suede Shoes

Ja, ja – Velourlederschuhe sind sehr empfindlich, aber auch sehr schön. Davon können wir Frauen ein Liedchen singen. Getan hat das Carl Pekins mit seinem Song über die blauen Lederschuhe. Berühmt wurde der Hit allerdings durch den King of Rock, Elvis! Dieser blaue Traum in von City Walks und bestens geeignet für lange Shopping Touren oder Spaziergänge im Sommer.

Dancing Shoes

Bei diesem Song bleibt keine Sohle kalt. Der Song handelt davon, endlich seine Tanzschuhe anzuziehen und die Frau seiner Träume auf dem Tanzparkett kennenzulernen. Also, Schuhe an und los gehts!

Interessanter Beitrag? Dann teile ihn Facebooktwitterpinterestmail

, , , , , ,

Keine Kommentare bisher.

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.