Fasching steht vor der Tür

Bald ist’s wieder soweit, dann tanzen die Narren wieder auf den Straßen. Für viele ja gar die fünfte Jahreszeit… Ich muss gestehen, wirklich viel kann ich persönlich mit Fasching nicht anfangen. Dennoch kann ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, euch auch die Trendhighlights für diese Jahreszeit vorzustellen.

Die Trends für Fasching 2016

Top Aktuell

Der neue Star Wars Film feierte erst kürzlich Premiere und liefert uns somit eine ideale Kostümvorlage. Denn ganz egal ob Mann oder Frau, Kind oder Erwachsener, in der Gruppe oder alleine, der Star Wars Sturmtruppler ist DAS Kostüm dieses Jahr! Was die Bereiche Aktualität & Coolness anbelangt seid ihr hier ganz vorne mit dabei, allerdings war Star Wars doch recht erfolgreich somit ist die Gefahr recht hoch, dass ihr nicht der einzige Sturmtruppler auf eurer Faschingsparty seid.
Mein Fazit: Als cooles Gruppenkostüm wirklich perfekt, wer allerdings Wert auf Originalität legt, der sollte hiervon doch lieber die Finger lassen.

Aus ferner Vergangenheit

Kostüme aus der Antike erleben ihren zweiten Frühling. Egal ob Römer, Griechen oder Wikinger, Hauptsache aus der fernen Vergangenheit. Charaktere aus der damaligen Zeit gibt es ja Gott sei Dank genügend. Achilles, Odysseus, Cäsar oder einfach ein römischer Gladiator, sind alles gute Möglichkeiten für die Herren der Schöpfung. Aber auch die Damen kommen hier auf ihre Kosten. Aphrodite, Göttin der Liebe, Athene, Göttin der Kriegskunst oder einfach die schöne Helena von Troja, die Mythologie liefert uns unzählige Möglichkeiten.
Fakt ist, mit Kostümen aus der Antike seid ihr definitiv im Trend und eben weil uns die Mythologie der damaligen Zeit dutzende Charaktere überliefert, ist auch die Gefahr, dass eigene Kostüm gleich mehrfach zu entdecken, relativ gering.

Für Kurzentschlossene

Die Ausrede: „Ich habe aber kein Kostüm“ gilt ab jetzt nicht mehr. Denn HIER findet ihr coole Kostüme zum Selbermachen. Auch für ganz Kurzentschlossene, oder Zwangsverpflichtete gibt es hier Kostüme die im Nu selbst gebastelt sind.

 

Mit Faschingskostümen kann euch hier leider nicht geholfen werden… Aber coole bunte Schuhe hätten wir 😉

Die Schuhe von Laura Vita begeistern mit ihrem farbenfrohen Look.

Laura Vita

 

http://www.t-online.de/ratgeber/familie/familienleben/id_61739118/faschingskostueme-2016-trends-fuer-damen-und-herren.html

http://www.gofeminin.de/styling-tipps/karnevalskostueme-selber-machen-d59833.html

Interessanter Beitrag? Dann teile ihn Facebooktwitterpinterestmail

, , , , , , ,

Keine Kommentare bisher.

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.