Christmas Guide – Die perfekte Tischdeko

Nur noch zwei Tage bis Heiligabend und dir fehlt noch die passende Tischdeko? Mit unseren Tipps sollte das kein Problem mehr für dich sein! ✨

Warum dieses Jahr die Tischdeko nicht einfach schlicht und zurückhaltend gestalten und den Fokus am Weihnachtsfest lieber auf das Zusammensein mit deinen Liebsten richten? Somit bleibt dir der große Stress bei der Auswahl von Tischdecken, Servietten und Blumen erspart und du widmest deine Aufmerksamkeit und Zeit lieber den wichtigeren Dingen im Leben.

Mit wenig Geld, dafür aber mit viel Liebe und Hingabe beim Dekorieren zauberst du dir und deiner Familie die perfekte Weihnachts-Atmosphäre beim Essen und Beisammen sein.

Und wir zeigen dir, wie’s geht! Viel Spaß!

  1. Servietten falten

 

 

 

Bei dieser Falttechnik werden deine Gäste Augen machen. Mit einfachen Servietten kannst du kleine Meisterwerke erschaffen und Kinderherzen zum Strahlen bringen.

 

 

 

Für dich gibt es jetzt unser kleines Weihnachtsbaum-Servietten-DIY 🎄:

  • Die Serviette zweimal falten – Quadratische Form
  • Schicht für Schicht dreieckig umklappen
  • Auf der Rückseite die beiden Ecken umklappen
  • Danach die einzelnen „Schichten“ auseinanderziehen

 

  1. Mit dezenter Deko arbeiten

 

Dieses Jahr kannst du auch auf das große Blumengesteck auf dem Tisch verzichten und statt dessen lieber auf minimalistische grüne Deko setzen. Mit schönen Tannen oder Eukalyptuszweigen wirkt deine Tischdeko super gemütlich und dezent.

Die positive Folge: Jetzt ist noch mehr Platz für Essen auf dem Tisch! 😋

 

 

  1. Tischdecke

 

Wir ziehen unser „Dezent“-Motto bis zum Ende durch! Wie wäre es dieses Jahr mal mit einer einfarbigen Tischdecke und einem farblich abgesetzten Läufer? Das bringt Ordnung und Struktur auf den Tisch und sorgt für ein klares Bild. Deine farblichen Akzente kannst du mit schönen Kerzen, den grünen Zweigen oder den farblich passenden Kissen auf den Stühlen setzen. 🕯️

 

 

  1. Gute Laune deiner Gäste

 

So eine gemütliche Tischrunde wird mit lächelnden Gesichtern perfekt abgerundet. Deine Weihnachtsdeko und das leckere Essen, werden sicher ein Strahlen in die Gesichter zaubern – und das mit wenig Aufwand bei der Vorbereitung! Aber pssss…🤫

Wir hoffen, dir helfen unsere Tipps weiter und wünschen dir somit ein gelungenes Weihnachtsfest! 💖

 

Interessanter Beitrag? Dann teile ihn Facebooktwitterpinterestmail

, , , , , , , , , , , ,

Keine Kommentare bisher.

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.