Berliner Fashion Week – Trends 2014/15

Ungefähr zwei Wochen ist es her, dass ich Euch mit Vorfreude auf die Berliner Fashion Week 2014 aufmerksam machte.

5 Tage, über 50 Modeschauen und zahlreichen Aftershow-Partys später ist es nun kein Geheimnis mehr, was die neuen Trends für die kommende Herbst- / Wintersaison sind.

Damit auch ihr über die aktuellen Kollektionen der Designer informiert seid, gibt es nun eine kleine Zusammenfassung der 14. Berliner Fashion Week.

– Sehr auffallend waren die Farben: Rot und Blau, ganz egal, ob es sich um Kleider, Röcke, Hosen oder Jacken handelte, diese zwei Farben standen absolut im Vordergrund

– Elemente wie Fell, Fransen und auch Patchwork-Stücke, wie z.B. bei Designer Marc Chain vertreten, sind auch im Herbst- und Winter 2014/15 wieder aktuell

– Trend: Schwarz-Weiß. Der kontrastreiche Trend geht einfach immer, er sieht elegant aus und passt zu jeder Gelegenheit. Vor allem das Hahnentritt-Muster wird in der kommenden Saison häufig zu sehen sein

– Auch in diesem Jahr gibt es wieder gegensätzliche Kombinationen. Designer/innen wie Schumacher machten es vor: Edler Strick und feine Materialien kombiniert zu derben Boots

Heelboops und Shwing: Neue Trends in der Schuhwelt. Heelbopps sind aufsteckbare Kunststoffabsätze, die nach Belieben auf einen Pfennigabsatz gesteckt und auch schnell wieder entfernt werden können. Sie machen Euren Schuh nicht nur zu einem Hingucker, sondern sorgen auch für einen deutlich besseren Tragekomfort.

Auch die sogenannten „Shwings“, auf Deutsch Flügel für Schuhe, sorgten auf der Berliner Fashion Week für starkes Aufsehen. Die leicht zu montierenden Flügel machen Sneakers, aber auch Flip Flops zu echten Unikaten, die den Träger auf Wolke 7 schweben lassen.

Übrigens: die trendigen Shwings gibt es sogar schon „nachgemacht“ im Internet zu kaufen, wer also Gefallen an der Idee gefunden hat, nichts wie los! 🙂

Berliner Fashion Week: Heelbopps und Shwings

Heelbopps und Shwings

 

Im Februar sind nun die großen Schwestern der Berliner Fashion Week an der Reihe. Lassen wir uns überraschen, was uns New York, London, Mailand und Paris an neuen Trends präsentieren werden.

 

Quellen Daten:  www.bild.de                                           www.stern.de

Quellen Bilder:  www.vanilla-derschuhladen.de         www.stern.de

 

Interessanter Beitrag? Dann teile ihn Facebooktwitterpinterestmail

Ein Kommentar zu Berliner Fashion Week – Trends 2014/15

  1. Annika 4. Februar 2014 um 13:21 #

    Hallo Eva,
    auch wir waren auf der Fashion Week und waren begeistert!

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.