Auf dicken Sohlen

Heute wollen wir euch den Trend der dicken und derben Sohlen näherbringen, ein Trend der bereits im letzten Winter sehr gefragt war und auch diesen Winter ein modisches Must-Have ist. Wie oft bekommt man denn schon die Gelegenheit, dass ein Modetrend so perfekt zu den Bedingungen der kalten Jahreszeit passt?

Rutschfest durch Winter

Die auffällig dicken Sohlen sind keineswegs ein modischer Ausrutscher. Sie versprechen Standvermögen und schaffen den Spagat zwischen modischem und alltagstauglichem Schuhwerk. So machen Chelsea Boots, Keilstiefeletten, Ankle Boots, Winterstiefel oder auch Overknees mit den derben Profilen eine sehr gute Figur und erlauben sogar im Winter das Tragen von hohen Absätzen. Zusätzlich gibt es eine breite Palette an Farben zur Auswahl, so dass ihr mit Sicherheit auch euren Favoriten für jeden Anlass findet.

Hauptsache auffällig

Zurückhaltung ist bei der Besohlung fehl am Platz. Je auffälliger die Sohle ist, desto besser! Sowohl das Haifischprofil, mit der markanten Zahnmusterung, als auch das kräftige Wanderstiefelprofil erfreuen sich großer Beliebtheit. Neben der Sohle nimmt auch der Absatz oder das Plateau deutlich an Masse zu. Damit könnt ihr problemlos schicke Absätze auch auf nicht geräumten oder rutschigen Straßen tragen, ohne dass ihr euch wie auf einer Eisfläche fühlt.

Derbe Profile kombinieren

Beim ersten Anblicken wirken die derben Sohlen massig und schwer, doch genau das macht sie zu einem tollen Blickfang. Im Mittelpunkt des Outfit sollte aus diesem Grund der Schuh stehen. Dabei könnt ihr auf einen minimalistischen Look oder ein Demin-Outfit zurückgreifen. Oder ihr wählt im Kontrast ein Outfit mit Blumenprint oder femininen Motiven. Ein weiterer Pluspunkt für die dicke Sohle ist, dass der groß und massig wirkende Schuh eure Beine optisch länger und schmaler erscheinen lässt. Selbstverständlich kann man sich mit den breiten Sohlen und etwas mehr Absatz ein paar extra Zentimeter in der Höhe ermogeln 😉

Einen letzten Tipp haben wir noch für euch: Wiedersehen macht Freude! Bereits Anfang der 90er war es im Trend gut besohlt durch die Welt zu stiefeln. Wer also noch ein Paar Stiefel von früher im Schrank verstaut hat, darf diese mit gutem Gewissen entstauben und standfest durch den Winter gehen 😉

Wenn ihr etwas frischen Wind in euren Schuhschrank bringen möchtet, dann stöbert doch mal durch unseren Shop und sichert euch das Must-Have für diesen Winter!

 

 

 

 

 

 

 

 

http://shoe-stories.de/15280/auf-heissen-sohlen-derbe-profilsohlen/

http://www.gabor.de/de/magazin/stilberatung/artikel/schuhsohle.html

http://www.sueddeutsche.de/news/kultur/mode-dicke-sohlen-fuer-den-winter—drei-trends-der-schuhmode-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-150811-99-04564

Interessanter Beitrag? Dann teile ihn Facebooktwitterpinterestmail

, , , , , , , , ,

Keine Kommentare bisher.

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.