Ansicht wechseln
Ansicht
Artikel pro Seite
Sortieren
Sortieren nach
Sortieren
Der Artikel wurde zu Ihrem Merkzettel hinzugefügt
Der Artikel wurde von Ihrem Merkzettel entfernt

Sommerschuhe für Mädchen

Ob trendige Flip-Flops oder schicke Sandalen: Gerade während der Wachstumsphase ist es extrem wichtig, dass die Schuhe die richtige Größe haben. Sie dürfen nirgends einengen und müssen ausreichend Platz lassen, sodass sich der Fuß gesund entwickeln kann. Denn zu kleine oder zu enge Schuhe können später zu Haltungsschäden und Rückenbeschwerden führen. Außerdem sollten Sommerschuhe für Mädchen einen sicheren Tritt bieten, sodass die Kleinen auch beim Herumtoben nicht so leicht stolpern.

Die Modelle

Vans Sneaker MädchenWenn draußen die Sonne lacht und das Thermometer nach oben klettert, mögen es auch die Füße gerne etwas luftiger. Jetzt haben modische Sommerschuhe Saison! Bei I’m walking kannst du aus vielen verschiedenen Modellen in attraktiven Farben wählen. Wie wäre es zum Beispiel mit eleganten Keilsandaletten im trendigen Glitzer-Look, griffigen Outdoor-Sandalen oder angesagten Riemchen-Clogs von Crocs? Für einen lässig sommerlichen Auftritt sorgen Canvas-Sneaker mit Blümchen-Design. Stöbere doch einmal durch unser großes Sortiment und bestelle bequem online!

Ab welchem Alter eignen sich Flip-Flops?

Zehentrenner sind die idealen Schuhe für Strand und Pool an heißen Sommertagen, denn luftiger geht’s kaum. Allerdings besteht bei den lässigen Schlappen auch erhöhte Stolpergefahr. Für kleine Kinder sind sie daher nicht geeignet. Experten raten frühestens ab dem Grundschulalter zu Flip-Flops.

Wie finde ich die passende Größe?

Bis zum Grundschulalter wachsen Kinderfüße sehr schnell. Oftmals sind schon alle paar Monate wieder neue Schuhe fällig. Um die passende Größe zu ermitteln, misst du von der großen Zehe bis zur Ferse und rechnest 12 mm dazu. So hat der Fuß noch ausreichend Puffer nach vorne. Mit diesen Angaben und unserer interaktiven Größentabelle ermittelst du schnell die passende Bestellgröße für die neuen Sommer-Mädchenschuhe.

Welche Sommerschuhe eignen sich für den Badeurlaub?

Am Strand oder am Pool sind Sommerschuhe ideal, die man schnell an- und ausziehen kann und die auch einmal nass werden dürfen. Gut eignen sich zum Beispiel Crocs aus Kunststoff, Outdoor-Sandalen und Zehentrenner. Badeschuhe haben den Vorteil, dass man sie an steinigen Stränden auch im Wasser anbehalten kann.

6 EURO Gutschein sichern