Ansicht wechseln
Ansicht
Artikel pro Seite
Sortieren
Sortieren nach
Sortieren
Der Artikel wurde zu Ihrem Merkzettel hinzugefügt
Der Artikel wurde von Ihrem Merkzettel entfernt

Jungs Schuhe

Du suchst coole, bequeme Jungs Schuhe? Wir beraten dich bei der Auswahl.

Diese Kinderschuhe für Jungen gibt es

Bei I’m walking findest du viele Kinderschuhe für Jungen: Für Sport und Spiel haben wir bequeme Sneaker im Angebot. Im Winter brauchen Jungen warme Schuhe und Stiefel aus wasserabweisenden Materialien und mit warmem Innenfutter, im Sommer dagegen luftige Sandalen. Du findest bei uns Jungenschuhe sowohl mit praktischem Klettverschluss als auch mit edler Schnürung. Darüber hinaus führen wir Hausschuhe, Badeschuhe und klassische Halbschuhe.

Auf diese Schuhe stehen Jungs besonders

Adidas Originals Jungenschuh Mode ist nicht nur was für Mädchen! Viele Jungs wissen genau, was sie wollen - und was nicht. Jüngeren Kindern gefallen häufig Schuhe in bunten Farben, mit Comicaufdrucken oder mit blinkenden Elementen. Ältere Jungs und Teenager stehen oftmals auf Markenschuhe, beispielsweise von adidas, Converse, Dockers, Nike oder KangaROOS. Du hast Schuhe für Jungs bestellt doch dein Sohn hat seinen eigenen Kopf und will die ausgewählten Schuhe nicht anziehen? Kein Problem! Bei I’m walking bieten wir dir kostenlosen Rückversand und eine Geld-zurück-Garantie.

Darauf solltest du beim Kauf achten

Die meisten Jungs toben und spielen gerne. Dementsprechend müssen ihre Schuhe einiges aushalten. Daher solltest du darauf achten, dass Schuhe für Jungen aus hochwertige Materialien bestehen und eine gute Verarbeitung haben. Denn dann haben sowohl du als auch das Kind lange Freude an den Schuhen.

Diese Schuhe können Jungs zu besonderen Gelegenheiten tragen

Steht bei deinem Jungen eine Kommunion oder Konfirmation an? Dann fragst du dich sicher, welche Schuhe dein Kind zu dieser Gelegenheit tragen soll. Übertrieben elegante Halbschuhe aus Lack kommen nämlich bei den meisten Jungs nicht gut an. Sie fühlen sich darin nicht wohl und das lassen sie ihre Eltern spüren. Biete deinem Kind daher einen Kompromiss an: Wähle schlichte schwarze Schnürschuhe oder Sneaker und lass diese dein Kind zum Hemd oder zum Anzug tragen. Vorteil: Ist der "offizielle Teil" der Feier vorbei, eignen sich diese Jungenschuhe ordentlich zum Toben und Spielen.

So überprüfst du den Sitz der Kinderschuhe für Jungs

Viele Jungen tragen zu große oder zu kleine Schuhe. Das ist ungesund und kann zu Haltungsschäden führen. Achte deshalb darauf, dass die Schuhe deines Kindes innen 12 bis 17 Millimeter länger sind als die Füße, dann sitzen sie richtig. Das kannst du überprüfen, indem du die Innensohle herausnehmen und an den Fuß deines Kindes hältst. So kannst du gleichzeitig überprüfen, ob der Schuh die richtige Breite hat.

Damit Kinderschuhe für Jungs maximal bequem sind und den Füßen optimalen Halt bieten, sollten sie in Ruhe ausgewählt werden. Da wilde kleine Kerle aber meistens Besseres zu tun haben, als Schuhe zu testen, kann die Anprobe zu einer zappeligen und ungenauen Angelegenheit werden. Doch keine Sorge: Jungs Schuhe von I’m walking ziehst du deinem Sohn einfach am nächsten oder übernächsten Tag noch einmal an, wenn er entspannter ist. Schließlich hast du zwei Wochen Zeit, um Modelle, die nicht gefallen oder passen, kostenfrei an uns zurück zu schicken.

Achte in jedem Fall darauf, dass dein Rabauke die Zehen im Schuh nicht zusammen zieht, das geschieht nämlich meistens reflexartig. Maximal zwölf Millimeter Spielraumsollten zwischen Zehenspitzen und Schuhkappe bleiben, damit die Füße beim Abrollen ausreichend Platz haben. Auch die Schuhweite ist bei der Auswahl zu berücksichtigen. Jungen mit sehr schmalen Füßen finden vielleicht nicht ausreichend Halt auf normal weiten Sohlen. In diesem Fall bietet dir I’m walking auch Kinderschuhe für Jungen in schmaler Weite E an.

Gewusst? Kinder sollten vor dem Anprobieren neuer Schuhe fünf bis zehn Minuten barfuß umherlaufen, damit sich die natürliche Länge der Füße entfalten kann. Hat dein Sohn nämlich zuvor Schuhe getragen, können seine Zehen noch verkürzt sein.

6 EURO Gutschein sichern